Bilanz der letzten Jahre

Durch viele verschiedene Initiativen habe ich in der laufenden Wahlperiode Sachstände zu unterschiedlichsten Sachverhalten und Projekten erfragt. Durch meine Arbeit im Verkehrs- und Sozialausschuss habe ich diese Initiativen auch immer genutzt, um die Landesregierung aktiv auf Missstände aufmerksam zu machen und konkrete Lösungsvorschläge zu unterbreiten. Ausführliche Informationen finden Sie hier. 

Themen für die ich mich bisher eingesetzt habe, waren auszugsweise (Stand 15.01.2021):

Leistungen der Deutschen Bahn auf der Strecke Schaffhausen-Gottmadingen-Singen im Zeitraum 2016 bis 2020 · Hotel- und Gaststättengewerbe im Landkreis Konstanz · Pflegeausbildung im Landkreis Konstanz · Verkehrsunfälle im Landkreis Konstanz unter Beteiligung von Fahrrädern u.a. · Regelmäßige Abfragen zu der Situation in Kindertageseinrichtungen und in Schulen · Radverkehrsförderung und Sicherheit im Radverkehr · Wärmenetze im Landkreis Konstanz · Situation der Patienten mit Hereditärer Spastischer Spinalparalyse (HSP) in Baden-Württemberg · Bestimmung von Gesundheitszentren im Hinblick auf die sektorenübergreifende Versorgung · Streuobstwiesen im Landkreis Konstanz · Reisesituation auf der Bodensee-Gürtelbahn · Regelmäßige Anfragen zur Barrierefreiheit u.a. an den Regionalbahnstationen im Landkreis Konstanz · Zuverlässigkeit der Gäubahn · Gewässerökologie des Böhringer Sees · Medizinische Versorgung im Landkreis Konstanz · Schwimmbäder und Bademeister im Landkreis Konstanz · Perspektiven der Energieeinsparung und -gewinnung im Landkreis Konstanz · Konzepte für eine Auenwaldrenaturierung am Bodensee · Grundstücke und Gebäude im Landeseigentum mit Potenzial für den Wohnungsbau im Landkreis Konstanz · „Jagdtourismus“ in Landkreisen nahe der Schweiz · Flächendeckendes Semesterticket Bodenseeregion · Situation der Geburtshilfe in Baden-Württemberg · Badewasserqualität im Bodensee · Einleitung von Abwasser in den Bodensee · „Identitäre Bewegung“ im Landkreis Konstanz · Breitbandversorgung und Mobilfunk im Landkreis Konstanz · Förderung Ehemaliges Stift und Dorf Öhningen · Verfügbarkeit von sozialem Wohnungsbau im Landkreis Konstanz · Landesaktionsplan gegen Gewalt an Frauen · Belegärztliche Geburtshilfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.