Die FDP-Südbaden im Gespräch mit dem Flughafen Zürich

Vergangenen Freitag traf sich der Konstanzer Landtagsabgeordnete Jürgen Keck zusammen mit Mitgliedern der FDP-Südbaden und weiteren Interessierten mit Vertretern der Geschäftsleitung des Flughafens Zürich. Dabei wurde nach einer kurzen Vorstellung des Betriebskonzepts auch über Fluglärm in der Region Südbaden gesprochen. Derzeit finden ca. dreiviertel aller Landeanflüge über Südbaden statt.

Nach einer einvernehmlichen Lösung wird bereits seit einigen Jahren gesucht. Es profitieren aber auch auf deutscher Seite Unternehmen und Fluggäste von der unmittelbaren Flughafennähe. Nach dem zweistündigen Treffen mit Vertretern der Geschäftsleitung folgte zum Schluss eine Rundfahrt mit Besichtigung des Flughafens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.