Jürgen Keck: Städtebauförderung im Jahr 2018

Städtebauliche Erneuerung 2018

Wie das Wirtschaftsministerium uns heute mitteilte, werden im Rahmen des Programms 2018 der städtebaulichen Erneuerung, zwei Städte bzw. Gemeinden im Wahlkreis von Jürgen Keck gefördert.
Herr Keck freut sich, dass innerhalb seines Wahlkreises insgesamt 1,2 Mio. investiert werden.
Für das Erneuerungsgebiet der Ortsmitte in Allensbach werden 200.00 Euro zur Verfügung gestellt.

Aktualisierung 17.Mai 2018: In Allensbach soll durch die  zur Verfügung gestellten Mittel die weitere Ausgestaltung des Sanierungsgebiets sowie die des Ortskerns erfolgen. 

Dettingen (Konstanz) darf sich über 1.000.000 Euro Unterstützung für die Erneuerung der Ortsmitte freuen. Mit diesen Mitteln soll unter anderem das alte Schulhaus umgebaut und erweitert werden, so dass dort ein Bürgerhaus entstehen kann. Dieses soll als Treffpunkt und „Sozialer Zusammenhalt“ aller Generationen dienen. Damit zukünftig Begegnungen auch unter freiem Himmel stattfinden können, wird der öffentliche Raum im Bereich der Ortsmitte umfangreich miteinander vernetzt. Seniorengerechter Wohnraum soll hier ebenfalls entstehen. Es wartet nun eine spannende Planungs- und Bauphase auf alle Beteiligten, auf dessen Ergebnis nicht nur die Bewohner von Dettingen schon gespannt sein können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.