Mein Wahlkreis

Der Landtagswahlkreis Konstanz (Wahlkreis 56) ist im Süden von Baden-Württemberg. In dieser wunderbaren Bodenseeregion darf ich leben, arbeiten und mich engagieren. Der Wahlkreis umfasst die Gemeinden Allensbach, Gaienhofen, Konstanz, Moos, Öhningen, Radolfzell und Reichenau.

Als Freier Demokrat möchte ich den Stillstand der letzten Jahre beenden und unsere Region weiter voranbringen. In den vergangenen Jahren wurde der Landkreis Konstanz unter grüner Regierungsbeteiligung gerade im Infrastrukturbereich, beim Mobilfunk, im Breitbandausbau und vor allem in der Gesundheitspolitik vernachlässigt. Es gibt akuten Nachholbedarf, wenn es darum geht, den Alltag für Jung und Alt zu erleichtern und unsere Heimat noch attraktiver zu gestalten. Aus den täglichen Gesprächen, welche die Grundlage und Basis meiner politischen Arbeit sind, ergeben sich auch die Schwerpunkte meiner politischen Arbeit.

Lesen Sie hier weiter…