Über Mich

Geboren am 28. Juli 1961 in Radolfzell-Böhringen, verheiratet, zwei erwachsene Kinder.
In Radolfzell-Böhringen aufgewachsen, absolvierte ich die Ausbildung zum Industriekaufmann und war über 33 Jahre Versandleiter eines mittelständigen Unternehmens.
In Böhringen war ich von 1994-2016 im Ortschaftsrat, seit 2004 im Gemeinderat Radolfzell und als Kreisrat im Landkreis Konstanz tätig. Für den Regionalverband Hochrhein-Bodensee, dessen Fraktionsvorsitz der FDP ich 2014 übernommen habe, bin ich seit 2009 aktiv.
Seit dem Frühjahr 2016 bin ich Landtagsabgeordneter für den Landkreis Konstanz und sozialpolitischer, jugend- und familienpolitischer Sprecher für die FDP/DVP-Fraktion. Zudem bin ich Mitglied im Ausschuss für Soziales und Integration, im Ausschuss für Verkehr, im Petitions-, im Wahlprüfungsausschuss sowie im Oberrheinrat.

Neben der Politik freue ich mich, wenn ich Zeit finde für eine aktive Freizeitgestaltung:

   beim SC-Freiburg-Landtagsfanclub (Gründungsmitglied)
   im Turnverein Radolfzell 1875 e.V.
   beim Faustballspielen
   beim Fahrradfahren
   und beim Tanzen.

Ein Sprichwort sagt:
„Nimm dir Zeit…
… für die Freude, das ist die Quelle des Glücks.
… zum Arbeiten, das ist der Preis für den Erfolg.
… zum Nachdenken, das ist die Quelle der Kraft.
… zum Träumen, das ist die Freiheit der Seele.“ (unbekannt)

In diesem Sinne freue ich mich, die Politik in und für Baden-Württemberg zu gestalten.