Über mich & meine Politik

In Radolfzell am Bodensee bin ich geboren und aufgewachsen. Hier sammelte ich fast 30 Jahre als Leiter der Logistik eines mittelständischen Unternehmens berufliche Erfahrungen, die jetzt Hand in Hand gehen mit meiner politischen Arbeit. Ich bin verheiratet und stolzer Vater von zwei bereits erwachsenen Kindern. Seit 26 Jahren engagiere ich mich in unserer Heimat auch ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen und bin daher trotz meiner Tätigkeiten im Stuttgarter Landtag auch immer Ansprechpartner hier vor Ort.

Als Freier Demokrat möchte ich den Stillstand der letzten Jahre beenden und unsere Region weiter voranbringen. In den vergangenen Jahren wurde der Landkreis Konstanz unter grüner Regierungsbeteiligung gerade im Infrastrukturbereich, beim Mobilfunk, im Breitbandausbau und vor allem in der Gesundheitspolitik vernachlässigt. Es gibt akuten Nachholbedarf, wenn es darum geht, den Alltag für Jung und Alt zu erleichtern und unsere Heimat noch attraktiver zu gestalten. 

Grundlage und Basis meiner Arbeit sind die täglichen Gespräche mit den Menschen. Aus diesem Austausch ergeben sich auch die Schwerpunkte meiner Politik.

  Lesen Sie im Folgenden  
  • Verbesserung der ärztlichen Versorgung
  • Pflege der Zukunft
  • Barrierefreiheit in öffentlichen Gebäuden und im ÖPNV
  • Pünktlichkeit und Attraktivität im ÖPNV