Zu Gast bei der Gemeinschaftsschule Hilizingen – Aktion gegen Rassismus

Heute lud die Gemeinschaftsschule Hilzingen zur Verleihung des Siegels „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ein. Stephan Reichstein von der Landeskoordination Baden-Württemberg überreichte dem Schülersprecher Robin Muntean das Siegel. Prominenter Co-Pate ist der Musiker Samu Haber der Band Sunrise Avenue. Es zählt zu den größten gesellschaftlichen Aufgaben dieser Zeit, einander mit Respekt, Toleranz und Wertschätzung zu begegnen. Mich erfüllt es daher mit Stolz, die Patenschaft für die Schule übernehmen zu dürfen, wie auch schon für die Mettnau-Schule Radolfzell, die beiden einzigen im Landkreis Konstanz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.